//Gottes Leitplanken für ein gelingendes Leben

Gottes Leitplanken für ein gelingendes Leben

Passend zur Ethikhandbuchverteilaktion machen wir dich gerne auf das neue Projekt der ERF Medien «Die 10 Besten» aufmerksam. Dieses Projekt wirft einen Blick auf unsere Werte in der Gesellschaft und überträgt die zehn Gebote ins Heute. In verschiedenen Texten, Audio- und Videobeiträgen sprechen Menschen über ihre Erfahrungen mit den zehn biblischen Werten und wie diese ihr Leben geprägt haben.

Wir sind begeistert von dieser Kampagne, denn auch wir von der CPV wollen auf sichere Werte bauen. Die biblischen zehn Gebote regeln unser Zusammenleben und sind sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner, den viele teilen. Dies ist unter anderem auch ein Grund, weshalb die zehn Gebote in unserem Ethikhandbuch über mehrere Seiten thematisiert und erklärt werden.

Was ist bedeutet genau diese Verteilaktion Ethikhandbuch?

Auch im 2018 haben wir zu Weihnachten wieder unsere Weihnachtsgeschenk-aktion durchgeführt. Dabei haben wir auf mehreren Polizeiposten das Ethik-handbuch als Weihnachtsgeschenk aufgelegt. Folgende ermutigende Feedbacks hörten wir von den Leitern vor Ort:

Kapo Aargau: “Wir haben jetzt die Verteilaktion um eine Woche verlängert, und das mit vollem Erfolg. Restlos alle Bibeln, also 50 Stück, sind verschenkt worden. Mehr noch: Ich habe aus meinem persönlichen Fundus weitere 12 Bibeln beigesteuert – alles weg!”, so CPV-Freund H. Auch am zweiten Standort im Aargau konnten praktisch alle bereitgestellten Bibeln verteilt werden.

Kapo Basel: “Ein Dienstleiter hatte mich auf diese Aktion angesprochen und sich „beklagt“, da es nicht vorgesehen war, auf seinem Posten auch einen Stand einzurichten. Er bat mich, auf jeden Fall auf ihn zuzukommen; es würde sich sicher ein geeigneter Ort finden lassen. So entstand plötzlich und ganz ungeplant ein siebter Standort. Kantonspolizist der Basel-Stadt und CPV Mitglied, informierte uns, dass insgesamt 68 Ethikhandbücher, 90 Bücher «Hautnah» und 16 CPV-Visitenkarten bezogen wurden.

Möchtest du gerne einmal so ein Ethikhandbuch anschauen und dir die verschiedenen Special Beiträge anschauen? dann darfst du dich gerne bei uns melden oder es gleich über unseren Onlineshop bestellen.

2019-01-28T09:51:24+00:00